Zu Beginn dieses Jahres wurde der Verein Taekwondo Riehen neu gegründet. Der Verein ist Nachfolger der Taekwondo Schule Riehen.

Die Gründung der Taekwondo Schule Riehen liegt bereits 17 Jahre zurück. Sie erfolgte im Jahre 2004 durch Daniel Liederer. Von Anfang an spezialisierte sich die Taekwondo-Schule Riehen auf das Formenlaufen. Bei dieser Disziplin, die im Koreanischen Poomsae genannt wird, wird in einem festgelegten Bewegungsablauf der Kampf gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner dargestellt. Waren es zunächst nur eine Handvoll Mitglieder, so wuchs die Zahl rasch auf über 90 an. Bald stellten sich die ersten Erfolge ein. Im Jahre 2008 wurde in der Mannschaftwertung der Schweizer Poomsae-Meisterschaften der zweite Platz belegt. In den Folgejahren belegte die Taekwondo Schule Riehen immer einen der ersten drei Plätze, in den Jahren 2014, 2017 und 2018 sogar den ersten Platz der Mannschaftswertung.

Aus gesundheitlichen Gründen musste Daniel Liederer die Leitung der Taekwondo-Schule Riehen Ende letzten Jahres aufgeben. Aus diesem Grunde wurde der Entschluss gefasst die Taekwondo-Schule in einen Verein umzuwandeln. Das Präsidium wird Eva Biland übernehmen. Dem Vorstand gehören an Martin Lenz als Aktuar, Catherine Dietrich als Kassiererin, Ralf Petermann und Robert Dietrich für Öffentlichkeitsarbeit und den Internetauftritt. Maria leitet weiterhin das Training.

Vorstand

Eva Biland: Präsidentin